Kategorien
Uncategorized

Der erste Newsletter geht online

Newsletter 4 / 1

Gemeinsam für den Erhalt des Amazonas-Regenwaldes und die Bildung junger Menschen


Liebe Unterstützerinnen und Freundinnen der Guayusa Runa,

mit dieser ersten Ausgabe unseres Newsletters möchten wir Euch über die wichtigsten Entwicklungen und Ereignisse der letzten Monate informieren. Dank Eurer Unterstützung konnten wir bereits viel erreichen – und wir sind noch lange nicht am Ziel!


Was bisher geschah

Dank Eurer Unterstützung konnten wir bereits große Schritte machen:

Bildung für die Zukunft

Im September und Oktober fanden wir Patenschaften für drei Kinder und Jugendliche. Diese Patenfamilien überweisen nun monatlich Beiträge, damit die jungen Menschen eine gute Schul- und Berufsausbildung erhalten können. Ein herzliches Dankeschön an die Paten für ihren Einsatz!

Chuba in Deutschland: Veranstaltungen, Treffen und Bewusstsein schaffen

Chuba Barayuk, der Kapitän der Guayusa Runa Gemeinschaft, war in Deutschland, um Unterstützung zu finden und das Bewusstsein für die Herausforderungen seiner Gemeinschaft zu schärfen.

Im Rahmen seines Besuchs organisierte Chuba vier Veranstaltungen in verschiedenen Städten:

  • Stendal
  • Tangerhütte
  • Magdeburg
  • Berlin

Diese Veranstaltungen boten faszinierende Einblicke in das Leben der Kichwa-Familie und die Kultur der Guayusa Runa. Insgesamt konnten wir durch diese Events 312 € an Einnahmen erzielen. Besonders beliebt waren der selbstgemachte Guayusa-Tee und Zuckerrohrprodukte, die die Teilnehmerinnen genießen konnten.

Chuba nutzte diese Gelegenheiten, um die Herausforderungen der Guayusa Runa Gemeinschaft zu thematisieren und die Wichtigkeit des Regenwaldschutzes und der Bewahrung der Kichwa-Kultur hervorzuheben.te diese Gelegenheiten, um die Herausforderungen der Guayusa Runa Gemeinschaft zu thematisieren und die Wichtigkeit des Regenwaldschutzes und der Bewahrung der Kichwa-Kultur hervorzuheben.

Herzliche Grüße,
Euer Guayusa Runa Team

Hinterlasse einen Kommentar